Have any questions?
+44 1234 567 890
Rückenwind für eine nächste „Bauen und Leben“
Dr. Tobias Kisser zieht ein erstes Fazit zur Gewerbeschau
Auch am Tag nach der Gewerbeschau „Bauen und Leben“ rund um die Raiffeisenstraße herrscht beim Organisationsteam des Vereins „Wirtschaft Ostbevern“ beste Stimmung. Über einen reibungslosen Ablauf freute sich der Vorsitzende Dr. Tobias Kisser bereits während der Veranstaltung. Am Sonntagabend und am Montagmorgen gab es dann zahlreiche positive Rückmeldungen aus der großen Schar der Aussteller.
Turnusgemäß wieder in zwei Jahren
„Es war insgesamt ein sehr positives Feedback, das wir von den Teilnehmer bekommen haben“, sagt Tobias Kisser. Das gebe natürliche Rückenwind für eine nächste „Bauen und Leben“. Turnusgemäß würde die dann wieder in zwei Jahren stattfinden. Ob das wirklich der Fall ist, oder ob man daran etwas ändern wird, das stehe aktuell noch nicht fest. „Das werden wir dann mit den Mitgliedern besprechen“, sagt der Vereinschef weiter. In den nächsten Tagen wolle man sich erst einmal mit dem Organisationsteam zusammensetzen und die vergangene Veranstaltung Revue passieren lassen. Da müsse dann analysiert werden, was gut, aber auch was schlecht gelaufen ist – um Verbesserungspotenziale auszumachen, soll es auch einen kritischen Blick geben.
»Das werden wir dann mit den Mitgliedern besprechen.«
Dr. Tobias Kisser, über die nächste „Bauen und Leben“
Jetzt überwiegt aber noch die Freude über die jüngst gelungene Veranstaltung. Über 5000 Besucher, überschlagen Kisser und seine Kollegen spontan. „Ja, die waren es bestimmt“, sind sie sich einig. Denn in diesem Jahr habe man quasi keine „Anlaufzeit“ gehabt. Es sei direkt ab 11 Uhr voll gewesen.
Richtig voll sei es dann noch einmal gegen 18 Uhr vor dem Eastside gewesen. Dort war die Bühne aufgebaut, auf der zum Ende der Veranstaltung die Gewinner der Tombola gezogen wurden. Der Hauptpreis – ein E-Bike – ging an Wilhelmine Schelhove. Die weiteren Gewinner der beiden anderen Hauptpreise seien leider nicht zugegen gewesen, berichtet Tobias Kisser. Die Inhaber der Losnummer 4257 (Gutschein für den Bau einer Photovoltaikanlage im Wert von 500 Euro) sowie der Nummern 470 und 2520 (Gutschein für das Beverland für zwei Personen inklusive Frühstück) haben nun eine Woche Zeit, um sich bei dem Verein Wirtschaft Ostbevern zu melden. „Am besten kontaktieren sie mich per E-Mail unter erster-vorsitzender@wirtschaft-ostbevern.de oder über die Homepage“, sagt Tobias Kisser. Dort seien auch die Gewinnnummern nachzulesen.
Der Erlös aus dem Losverkauf geht an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und soll für die Jugendarbeit verwendet werden.